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Wie man die Produktivität der Mitarbeiter steigern kann durch eine einheitliche Sicht auf alle Datenquellen im Unternehmen

Unternehmen aller Branchen haben mit einer noch nie dagewesenen Menge an Daten zu kämpfen. Etwa 60 % der Mitarbeiter finden es schwierig, jene Informationen zu finden, die sie für ihre Arbeit benötigen [1]. Eine gut auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Unternehmenssuche stellt sicher, dass die Mitarbeiter den maximalen Wert aus den Informationsbeständen des Unternehmens ziehen können, indem der Zugriff auf Informationen unkompliziert ist und sie somit ihre Zeit effektiv nutzen und die Produktivität maximieren können.

Semanteer Enterprise Search Lösung - Startseite

KI-gestütztes Sucherlebnis

Frustration und Zeitverlust aufgrund des mühsamen Navigierens durch verschiedene Wissenssysteme können durch eine Enterprise-Search-Lösung minimiert werden. Semanteer ermöglicht eine integrative Suche über alle internen Datenquellen hinweg wie beispielsweise Dateisysteme, Datenbanken, E-Mails, Intranets, Dokumentenmanagementsysteme oder andere gängige Unternehmensinformationssysteme.

  • Neue Inhalte werden zeitnah in den Suchindex aufgenommen durch eine einfache und direkte Anbindung gängiger Unternehmenssysteme über standardisierte Schnittstellen und Konnektoren
  • Sprachsensitive Analyse und Indizierung (das Basispaket unterstützt Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch sowie alle gängigen Dokumentenformate)
  • Intelligente und fehlertolerante Autovervollständigung inklusive Vorschlägen von Ergebnissen aus verschiedenen Datenquellen samt konfigurierbaren Zusatzinformationen
  • Präzise und leistungsstarke Empfehlungen, die sowohl auf den Anwendungsbereich also auch auf die Interessen und Bedürfnisse der Mitarbeiter zugeschnitten sind.

Erkenntnisorientierte Entscheidungsfindung durch 360-Grad-Ansichten

Informationen zu Projekten, Problemstellungen oder spezifischen Details sind oft über mehrere Systeme und organisatorische Silos verstreut. Dies macht es schwierig, sich ein vollständiges Bild von einem bestimmten Thema, einer Situation oder einem Projekt zu machen.

Semanteer verbindet alle Knoten innerhalb der Organisation, indem es Informationen aus verschiedenen Systemen abruft, die gesammelten Daten organisiert und somit Informationen leicht auffindbar macht. Die semantische Analyse der Inhalte ermöglicht die Zuordnung zu Projekten, Mitarbeitern und dergleichen – und bietet so besser verwertbare Erkenntnisse aus dem gesamten Unternehmen.

Semanteer bietet nützliche organisatorische Einsichten, indem es Informationen aus verschiedenen Datensystemen semantisch analysiert und verbindet.
Einfacher Zugang zu Projekten, Expertise und Fähigkeiten mit der Semanteer Enterprise Search Lösung.

Auffinden von Fachwissen zur Verbesserung der Zusammenarbeit und Förderung von Innovationen

Das Wissen und die Fähigkeiten der Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens. In sich rasch weiterentwickelnden Unternehmen wird es immer schwieriger zu wissen, wer bereits an ähnlichen Problemen gearbeitet hat oder wen man in einem bestimmten Bereich um Rat fragen kann.

Semanteer ermöglicht den Zugang zu institutionellem Wissen sowie zu Fachwissen, über das nur einzelne Personen im Unternehmen verfügen. Die Verbindung von Mitarbeitern und Ideen, die zuvor unerreichbar waren, wird ermöglicht und so die Voraussetzungen geschaffen, dass innovative Ideen in umsetzbare Pläne umgewandelt werden können.

Wissensvorsprung für einen verbesserten Kundenservice

Unternehmen sammeln laufend große Mengen an Kundendaten und kennen daher ihre Kunden sehr gut. Es ist unentschuldbar, wenn Kunden dennoch wie Fremde behandelt werden. Um dies zu vermeiden, sind die Mitarbeiter des Kundendienstes darauf angewiesen, dass sie sofortigen Zugriff auf alle relevanten Informationen über den Kunden, seine Produkte, frühere Anfragen sowie den aktuellen Fall haben – am besten in Form einer automatisch zusammengestellten Übersicht aus CRM, ERP, PIM oder anderen Informationsquellen.

Die Mitarbeiter im Kundendienst haben damit jederzeit ein vollständiges Bild aller Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg. Die Kundenanliegen können somit fundiert und effizient bearbeitet werden, was den Kundenservice auf die nächste Stufe hebt und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöht.

Wissensunterstützung für Kundenservice-Mitarbeiter durch smartCC Dashboard

In der aktuellen Zeit ist der einfache und rechtzeitige Zugriff Ihrer Mitarbeiter auf Daten und Wissen Ihres Unternehmens wichtiger denn je.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um herauszufinden, wie Semanteer dies von einer Last in einen Wettbewerbsvorteil umwandeln kann.

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[1] 2021 | Panopto | Workplace knowledge and productivity report