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Digitalisierung und Automatisierung von Abläufen der Kundenbetreuung im Finanzsektor

By 27. September 2021Oktober 1st, 2021No Comments

Ein erstklassiger Kundensupport ist die Grundvoraussetzung für die Kundenbindung in allen Geschäftsbereichen. Da sich digitale Kanäle zur Hauptanlaufstelle entwickeln und die Mitarbeiter der Kundenbetreuung eine immer höhere Anzahl an komplexer werdenden Anfragen zu bewältigen haben, ist die Anpassung des Kundensupports an die spezifischen Daten und Prozesse des Geschäftsbereichs die beste Möglichkeit sowohl die Kunden- als auch die Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern. Das folgende Video zeigt wie smartCC Kundendienstanfragen im Finanzsektor unterstützt: von der kanalübergreifenden Modellierung eines Geschäftsfalles bis zur Abwicklung eines Kundenanliegens, das via E-Mail hereinkommt.

smartCC ist ein intelligenter, kanalübergreifender Assistent für die Kundenbetreuung, der aufgrund seines natürlichen und semantischen Sprachverständnisses punktet und einen neuartigen Ansatz zur Geschäftsfallmodellierung verfolgt. Damit können Unternehmen ihr institutionelles Wissen und ihre Prozesse erfassen und so eine leistungsfähige Grundlage schaffen für die effiziente und bestmögliche Abwicklung ihrer Kundenanliegen. smartCC kann die Kundenkommunikation per Telefon, Chat, E-Mail oder über soziale Plattformen verfolgen, die Anliegen der Kunden identifizieren, den Kundendienstmitarbeitern eine Vielzahl an Unterstützung bieten oder Anliegen komplett selbständig bearbeiten.

Nicht nur im Finanzsektor kann smartCC seine Stärke ausspielen. Um die Vorteile einer Integration von smartCC in Ihrem Geschäftsbereich zu erkunden, kontaktieren Sie uns bitte.

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